Menü

Salzburgs Jungzüchter beweisen sich!

Christina Mühlthaler sichert sich den 2. Platz bei der Tierbeurteilung!

Im Rahmen des Jungzüchterprofis stand am 22. und 23. April in der Landwirtschaftlichen Fachschule Hohenlehen/NÖ die Tierbeurteilung am Programm.


Wie schwierig es ist, eine Beurteilung in Worte zu fassen, kam beim praktischen Üben des Preisrichtens ungeschminkt zum Ausdruck. So einfach das Kommentieren eines professionellen Preisrichters meist klingt, so schwierig ist es für jeden, der sich dieser Herausforderung zum ersten Mal stellt!

Beim abschließenden sonntägigen Beurteilungswettbewerb ging Johann Hager aus Kössen/Tirol als Sieger hervor, Christina Mühlthaler vom Moosreitgut in Rauris sicherte sich den tollen zweiten Platz! Den dritten Platz entschied Elisabeth Moser aus Reith/Alpbachtal.

Wir dürfen Christina Mühlthaler ganz herzlich zu ihrem Erfolg gratulieren und freuen uns, derart engagierte JungzüchterInnen in unseren Reihen zu haben! Alles Gute weiterhin!

Christina Sendlhofer